Lashes&More

Skalierung von 100.000 € zu mehrfach 6-stelligen Umsätzen

Erfolgsgeschichte lashes&more

Umsatz Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Marketingstrategien

Unsere Arbeit umfasste eine umfassende Strategie, die alle wichtigen Marketingkanäle abdeckte: von kreativen und zielgerichteten Werbemitteln über technische SEO-Optimierungen bis hin zu präzisen Media-Buying-Maßnahmen auf Google und Meta.

So haben wir das Unternehmen von Grund auf neu positioniert und eine effektive Kundenansprache aufgebaut.

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Herausforderung

Zu Beginn der Zusammenarbeit standen wir vor der Herausforderung, dass viele Marketingkanäle bei Lashes&More nicht optimal aufeinander abgestimmt waren. Es fehlten hochwertige Creatives, und die SEO-Struktur der Website war ungenau. Hinzu kam, dass die Google-Kampagnen nicht auf Conversion-Optimierung ausgerichtet waren, es wurden zwar Ergebnisse erzielt, es wurde aber viel Potenzial nicht genutzt.

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Lösungsansatz

Überarbeitung der Creative-Strategie und Onlineauftritt. Gezielte SEO-Optimierungen für die relevantesten Keywords. Neuaufbau des Google-Ads Set-Up und kontinuierliche Skalierung.

Strategie & Ergebnis bei Lashes&More

  • Erstellung hochwertiger Creatives:
    Wir entwickelten maßgeschneiderte Ads, E-Mail-Banner und Shopbannern, die das emotionale Kauferlebnis der Kunden ansprachen und das Brand CI konsequent umsetzten.
  • Optimierung der Video-Marketing-Strategie:
    Durch die Erstellung von Vergleichsvideos, die die einzigartigen Eigenschaften der Produkte hervorhoben, konnten wir das Markenimage stärken und das Vertrauen in die Produkte erhöhen.
  • Gezielte SEO-Optimierungen:
    Die umfassende SEO-Überarbeitung führte zu einer nachhaltigen Verbesserung des Sichtbarkeitsindex und einer stabilen Position in den Suchergebnissen, was zu einer konstanten Steigerung der Besucherzahlen und der organischen Reichweite führte.
  • Effektives Google-Ads-Management:
    Unsere detaillierte Analyse und Optimierung der Google Ads-Kampagnen führte zu einer Umsatzsteigerung bei Google um 93 % und einem signifikanten Anstieg der allgemeinen Sichtbarkeit in Google Shopping & Suchnetzwerk.
  • Datenbasierte Skalierung der Meta-Ads:
    Die Implementierung und kontinuierliche Skalierung von Meta-Kampagnen führte zu einem ROI von 5,19 und einer deutlichen Umsatzsteigerung bei stetig steigendem Ad Spend.

Fazit:
Eine wunderbare Fallstudie die zeigt, dass durch die ganzheitliche Optimierung von Marketingkanälen (Multichannel-Touchpoint-Marketing) und gezielte Maßnahmen in den Bereichen Grafik, Video, SEO, Media Buying und E-Mail-Marketing „Lashes&More“ nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch seine Markenpräsenz nachhaltig verbessern konnte. Die effiziente Nutzung von Ressourcen und eine datengetriebene Herangehensweise führten zu konstantem Wachstum und auch weiterhin zu langfristigem Erfolg.

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